Track Machine Targets |
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Spezial-Marken für Messungen mit dem TMC Stereo-Kamera System zum Vermessen der absoluten Gleisgeometrie |
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Das Reference Point Measurement (RPM) System ist ein Hochgeschwindigkeits-Vermessungssystem für Gleisgeometrie. Die hieraus entstandene Gleisgeometrie ist die grundlegende Datenbasis für die Gleis-Stopfmaschine, um die perfekte Gleisposition beizubehalten. Referenzpunkte mit bekannten Koordinaten werden benötigt, um die absolute Position der Zuggleise bei Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h zu bestimmen. Eine Stereo-Kamera misst den Abstand zwischen der Spurkranzspitze des Gleises und dem Referenzpunkt mit einer Genauigkeit von ±2 mm. Kombiniert mit der relativen Gleisgeometrie des trägen Vermessungssystems wird eine höchst präzise 3D Flugbahn in Geo-Koordinaten erzielt. Das RPM System benötigt auf jeder Seite des Fahrzeugs zwei Stereo-Kameras, um den Abstand zwischen der Spurkranzspitze und dem Referenzpunkt zu messen. Fest zugeordnete Lichtblitze ermöglichen einen sicheren Einsatz bei Tag und bei Nacht. Die zugehörige Vermessungs-Marke ist entweder auf einem bestehenden Referenzpunkt (Metallbolzen) montiert oder es wird eine neue Referenzgeometrie mit einem ursprünglichen Messlauf erstellt. |
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Messwerte des RPM-Systems | Messmarke angebracht auf einem Seitenpfosten (links) und das RPM Stereo-Kamera-System (rechts) | RPM-System installiert auf der 08-275 Unimat Combi (RFI Italia) Gleis-Stopfmaschine |
TMT10 Starlock Rundmarker und Zubehör |
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Der Rundmarker ist der beste Marker für das RMP Hochgeschwindigkeitsmessen. Er ist die empfohlene Lösung für bestehende Bolzen mit 50 mm Abstandsradius um den Bolzen. |
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TMT10 Rundmarker |
Starlockscheibe (11 mm/12 mm) |
Montagehilfe für Starlockscheibe |
Kompatibilität Für die Montage ist ein 12 mm oder 11 mm zylindrischer Bolzen erforderlich.
Funktionen
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Zusätzlich unterstützte Mess-Systeme Die Rundmarker beeinträchtigen nicht den Vermessungs-Prozess mit konventionellen Prismen und Robotik Total Stationen (RTS). Das extra schlanke Profil-Design (<5mm) ermöglicht die Montage von Vermessungs-Prismen (Goecke, Bohnenstingl) auf Bolzen, die mit dem Rundmarker ausgerüstet sind. Folgendes Zubehör wird für dieses Produkt angeboten
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TMT20 Tunnel-Marker |
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Der Tunnel-Marker ist eine Alternative zum Rundmarker. Wann immer der Referenzbolzen in der Nähe eines störenden Hindernisses oder an kurvigen Tunnelwänden montiert ist, gewährleistet der Tunnel-Marker genügend Abstand für eine saubere Installation. |
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TMT20 Tunnel-Marker | |
Kompatibilität Der TMT20 Tunnel-Marker passt auf jeden 12 mm zylindrischen Bolzen
Funktionen
Zusätzlich unterstützte Mess-Systeme Der Mittelpunkt des Tunnel-Markers kann direkt mit einer Total Station (RTS) vermessen werden. Das reflektierende Oberflächenmuster bietet einen Mittelpunkt markiert mit einem Fadenkreuz. |
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TMT25 ÖBB-Marker |
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Der AT-Marker kann auf jedem vorinstallierten österreichischen Bahngleis-Bolzen verwendet werden. Er wird nicht von Hindernissen oder kurvigen Tunnelwänden verdeckt, da der Marker auf der Bolzenspitze montiert ist. |
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TMT25 ÖBB-Marker |
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Kompatibilität
Funktionen
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TMT30 ALU-Marker |
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Der ALU-Marker ist vorgesehen, wenn es gegenwärtig keinen Referenzpunkt gibt. Das Design der Basisplatte ermöglicht die Verwendung verschiedener Vermessungs-Systeme, nicht nur das RPM System. Vermessungsmarken können leicht gewechselt werden und behalten den gleichen Referenzpunkt bei. |
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TMT30 ALU-Marker |
Vermaßungsdatei TMT10, TMT20, TMT25 und TMT30.pdf zum Download.
Hier finden Sie für jedes RS-Produkt eine Vermaßungsdatei.